Skip to main content

Neues Clubhaus im Golfpark Böhmerwald

Der Golfpark Böhmerwald ist ein wahres Paradies für Golfliebhaber. Inmitten der malerischen Landschaft des Böhmerwaldes gelegen, bietet er eine idyllische Kulisse für ein entspanntes Spiel.

Mit seinen großzügigen Fairways und perfekt gepflegten Grüns erfüllt der Golfpark höchste Ansprüche. Golfer jeden Niveaus finden hier eine Herausforderung, sei es Anfänger, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten, oder erfahrene Spieler, die ihre Technik verfeinern wollen. Abseits des Golfsports können Besucher die Ruhe und Schönheit der Umgebung genießen, beispielsweise bei einem Spaziergang durch den angrenzenden Wald. Der Golfpark Böhmerwald ist ein absolutes Muss für alle, die Golfen und Naturerlebnisse kombinieren möchten.

Bekannterweise wurde am 5.Mai 2022
das Clubhaus Opfer eines Brandes.

Durch die Flammen komplett zerstört wurde dabei das erst ein Jahr alte Restaurant „Seitelschläger Golfwirt“. Aber dem nicht genug, denn die Büro-, Lager- und Sanitärräume im Erdgeschoss wurden durch das Löschwasser unbrauchbar gemacht. Nach einigen Verzögerungen hat dann im Winter 2023 der Wiederaufbau des Clubhauses begonnen und man rechnet mit einer Eröffnung des erweiterten Erdgeschosses im Juli diesen Jahres. Moderne Büros, Proshop, Umkleiden, Sanitäranlagen, Besprechungsräume und Caddyräumlichkeiten entstehen in dieser ersten Bauphase. Die zweite Bauphase betrifft dann den ersten Stock, wobei die Verantwortlichen eine innovative und vor allem zeitgemäße Gastronomie errichten wollen. In welcher Form und vor allem in welcher Größe diese Gastronomie aufgebaut wird, entscheidet sich damit, ob und wann das direkt am Areal des Golf- und Freizeitparks in Ulrichsberg geplante Hotelprojekt ALPRIMA umgesetzt wird oder nicht. Urlaub direkt am Golfplatz könnte im Böhmerwald Wirklichkeit werden. Spannende Zeiten im oberen Mühlviertel und wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Neubau des neuen Clubhauses geht zügig voran.