Luxus-Kuscheln gegen Alltagsstress

Der Leondinger Wohlfühl-Spezialist „Delfin Wellness“ sorgt mit einer Weltneuheit für mehr Entspannung. Die mobile Entspannungsoase „CocoOne®“ ist die Lärmschutzwand für die Seele. Das Gebot der Stunde lautet für Stressgeplagte ab sofort: Ab in den „Luxus-Kokon“.

Die Stressbelastung ist in Österreich seit Jahren auf dem Vormarsch. Die Grenzen zwischen Job und Freizeit verschwimmen zunehmend, der „Smartphone“-Generation wird eine ständige Verfügbarkeit abverlangt. So richtig „Abschalten“ wird für viele Menschen immer schwerer, die mitunter karge Freizeit wird mehr und mehr zum Stress. Die Folgen sind fatal: Rund 900.000 Menschen in Österreich werden aktuell psychologisch oder psychiatrisch behandelt. 840.000 davon nehmen Psychopharmaka. Die Dunkelziffer der psychisch erkrankten Menschen dürfte aber weitaus höher sein, so schätzen Experten, dass in etwa 1,2 Millionen Österreicher psychisch krank sind.

Kurz-Urlaub daheim

„Prävention ist daher der Schlüssel zu einem erfolgreichen, erfüllten aber vor allem gesunden Leben,“ so Harald Kogler, Geschäftsführer der Delfin Wellness GmbH. Es gilt, unausweichlichen Belastungsphasen entsprechende Momente der Ruhe und Erholung entgegenzusetzten. Der Leondinger Wellness-Spezialist „Delfin Wellness“ ist jetzt seinem Ruf als „Wohlfühl-Visionär“ einmal mehr gerecht geworden und präsentiert nun den weltweit ersten „Luxus-Kokon“ – der exklusive Rückzugsort für die optimale Entspannung. Cocooning (engl.: einspinnen, wie die Larve im Kokon) feiert seit etwa fünf Jahren einen Höhenflug. Während es in den achtziger Jahren hip war, herumzujetten, ständig auf Partys zu sein und am Wochenende wegzufahren, macht man es sich nun lieber daheim gemütlich.

Lag der Schwerpunkt in der hauseigenen Komfort-Zone bisher vor allem im Sauna-Bereich, sorgt „Delfin Wellness“ mit der exklusive Entspannungslounge „CocoOne®“ jetzt für die Revolution in der Ruhezone. Das Prinzip der neuen Oase der Stille ist so einfach wie genial: Eine Komfort-Liegefläche bietet ausreichend Platz für zwei Erholungshungrige, doch der eigentliche Clou ist die Möglichkeit sich von der Außenwelt für eine bestimmte Zeit zu verabschieden: Zwei unabhängig voneinander schwenkbare Drehflügeltüren schützen den Innenraum und sorgen für das unvergleichliche Cocooning-Gefühl.

Alltag raus, Entspannung rein

Wie die Perle in der Muschel geschützt, taucht man in ein unvergessliches Entspannungserlebnis ein – perfekt abgeschirmt und geschützt vor Witterungs- und Umgebungseinflüssen. Die Anwendungsmöglichkeiten der „CocoOne®“ sind entsprechend vielseitig. So lässt sich dank der hochwertigen Außenhülle die „Ruhe-Insel“ vor allem auch im Outdoor-Bereich verwenden. Ob bei Hitze oder Sommerregen, „CocoOne®“ garantiert ein gut geschütztes Kuschel-Erlebnis. Abgerundet wird das Komfort-Paket im Inneren übrigens mit einer speziellen Abstellfläche für Getränke und einem entsprechenden Anschlüssen für iPod, iPad und iPhone. Ein besonderes Novum stellt CocoOne® in den Abend und Nachtstunden dar. Durch sein atmosphärisches Licht (optional) erzeugt CocoOne® eine anziehungsstarke und wohltuende Aura, die viele Nachtschwärmer in Ihren Bann zieht.
Wird’s einmal frisch und es reicht die Körperwärme des Partners nicht mehr aus für die Wohlfühltemperatur, so sorgen hochwertige Thera-Med Tiefenwärmestrahler unabhängig von der Außentemperaturen für Behaglichkeit und Geborgenheit.

Und man ist mobil: An der Konstruktion sind serienmäßig zwei Räder und ein Kupplungselement zur Verbindung mit einer Transportvorrichtung angeordnet. Es ist damit ohne größere Kraftanstrengung möglich, die „CocoOne“ einfach und ohne Hilfe einer weiteren Person, an die persönlich gewünschte Situierung anzupassen bzw. sie nach Wunsch auszurichten.